Mit diesem Blog Beitrag möchten wir gerne mal mit einer Zusammenstellung der Apps beginnen die ihr so zum Fliegen verwendet.
Schreibt mir doch bitte über die Kommentare eure Lieblings-Apps und die Links dazu.

Paraglidable
Android Web
Paragliding Map
Android iOS
Windy
Android iOS
Meteo Parapente
Android iOS

3 Kommentare zu „Apps zum Fliegen“

    1. Hallo Thomas, genau zu diesem Thema habe ich eine Google-Suche gestartet:
      Insbesondere interessiert mich ein Vergleich zwischen MeteoParapente und ParaglidingMap.
      Leider hast du scheinbar keine Rückmeldungen auf deine Umfrage erhalten.
      MeteoParapente finde ich eigentlich recht gut, häufig treffen die prognostizierten Werte zu, das kann ich beurteilen, weil ohne Abo nutzbar, ausser an den beiden Tage pro Woche, die nur mit Abo zugänglich sind.
      Ich überlege mir ein Abo, würde aber gerne noch einen Vergleich machen mit ParaglidingMap, was aber nicht möglich ist, da ausser der Jetzt-Funktion ohne Abo keine weiteren Funktionen zugänglich sind.
      Kennst du die Vollversion von ParaglidingMap, und wenn ja, was meinst du im Vergleich zu MeteoParapente?
      Oder würdest du generell eine andere App empfehlen?
      Happy landings,
      Kurt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neuigkeiten

Neueste Beiträge

Einladung zur Mitgliederversammlung / GV 2023

Save the date… Freitag: 10.02.2023 Ort: Restaurant Elfida in Auggen Die diesjährige GV für das abgelaufene Kalenderjahr 2022 findet im Restaurant Elfida in Auggen (direkt am Kreisel der B3) um 19:00 statt. Um entsprechend Speisen vorbereiten zu können, muss das Essen bestmöglichst vorreserviert werden. Für das Restaurant ist dies extrem wichtig, da parallel der normale

mehr lesen »

Neue Winteraktivitäten online

1.) 1ter Winterstammtisch / Themenabend am 01.12. um 19:00 in der Pizzeria Villa Plön in Neuenburg 2.) diesjähriger Lipburger Weihnachtsmarkt am 18.12, an dem wir Ausschenken werden und dort über Windkraft am Blauen informieren wollen. 3.) min. 2 weitere HCRB-Stammtischabende im Januar und Februar 2023 => Wir hoffen auf Eure rege Teilnahme und Interesse… ….und

mehr lesen »
Scroll to Top