Wichtige Informationen – speziell für Gastpiloten

Wir haben gerade ein deutlich erhöhtes Gastflugaufkommen am Berg, was wohl der Coronasituationen / Regelungen in anderen Fluggebieten geschuldet ist.

Aufgrund mehrer Vorkommnisse über dem Hochblauen (CTR-Basel), muss ich leider dieses Thema hier nochmal auf die Homepage setzen.

Auszug aus unseren Gastflugregeln:

=> Wer in der CTR-Basel herumfliegt wird unweigerlich Flugverbot erteilt! Eine Vorfallsmeldung geht zudem an den DHV. Diese drastische Maßnahme ist notwendig um unser Fluggebiet dauerhaft zu sichern. Es ist rechtzeitig das Thermikkreisen einzustellen, um auch bei weiterhin gutem Steigen nicht in die CTR hineingezogen zu werden!

Wir als Verein erwarten von allen Gästen, dass Sie sich über unser Fluggebiet ausreichend informiert haben, bzw. eine Einweisung von einem Vereinsmitglied des HCRB’s erhalten haben, worin speziell auf die kritischen Themen an unserem Berg eingegangen wird. Hierfür kann die aktuelle Luftfahrerkarte, ein stetig upgedatetes GPS-Gerät mit Lufträumen, oder unsere aufgestellten Hinweistafeln an den Start- und Landeplätzen hergenommen werden.

Benjamin Scheilin (1ter Vors. HCRB e.V)

Neuigkeiten

Neueste Beiträge

Einladung zur Mitgliederversammlung (GV) 2024

1.) Mitgliederversammlung Wie Euch im 1ten Newsletter kommuniziert wurde, musste die Generalversammlung wegen zu vielen aktuellen Terminen (Thema Windrad-Bürgerentscheid in Schliengen) vom angedachten Februartermin, auf nun Freitag den 22. März um 19:00 in der Sportgaststätte Niederweiler (am Fussballplatz) verschoben werden. Hier nun die offizielle Einladung und vorläufige Tagesordnung: 1.)   Begrüßung und Eröffnung der Hauptversammlung 2.)   Jahresrückblick

mehr lesen »

BurnAir-Vortrag in Steinen am 08. März um 19:00

Hallo Nachbarvereine; mit dieser Email möchten wir Euch über ein bevorstehendes Event informieren, dass wir derzeit vorbereiten.Wir hoffen damit für den einen oder anderen Flieger ein interessantes Event in unsere Region anbieten zu können.Weitergabe des Flyers an Eure Mitglieder ist erwünscht.Es würde uns sehr freuen den ein oder anderen interessierten bei uns am Event-Abend begrüßen

mehr lesen »
Nach oben scrollen