HCRB Newsletter 04/2019

Newsletter 04/19
Hallo HCRB’ler

Anbei möchten wir (der gesamte Vorstand) Euch über verschiedene HCRB-Neuigkeiten / Tätigkeiten und Termine für das laufende Jahr informieren.

Thomas Wagner:  Wie vielleicht dem Einen oder Anderen bereits bekannt, wird für ZigZags Familie eine Spendenaktion über unser Vereinskonto ins Leben gerufen. Bitte spendet alle nach Eurem eigenen ermessen. Es geht uns speziell darum, seiner Familie wenigstens kurzfristig etwas die "finanziellen Sorgen" zu nehmen. Vielen Dank hierfür im Voraus an Euch alle.
Bankverbindung des HCRB:
Sparkasse Markgräflerland
DE89 6835 1865 0007 1518 55
BIC: SOLADES1MGL

Stichwort: Thomas
Die Aktion läuft bis Sonntag 21.07. Die Geldeingänge werden 1:1 an die Familie (Jörg und Ich werden persönlich vorbei gehen) weitergegeben. Durch unsere die gewählten Kassenprüfer wird der Vorgang überwacht und an der nächsten GV darüber im Kassenbericht berichtet.

Clubmeisterschaft 2019 zusammen mit dem U-Turn Festival am 31.08 und 01.09.2019:
Daniel Reiss und Andi Trefzer organisieren dieses Wochenende (Ich bin dort leider im Urlaub)
Sämtliche Getränke bezahlt Verein. Essen und Besteck muss jedoch jeder selbst mitbringen
Im Anschluss am Abend ist Preisverleihung 

Blauencup Siegerehrung
Am Sonntag den 01.09. ist zudem ein Helfer-Dank-Tag angedacht. (sofern dies organisatorisch eingerichtet werden kann)
Es ist geplant unseren Helfern vor Ort in Sachen Pilotenrettung / Baumrettung (Bergwacht und Feuerwehr Höhensicherungsgruppe) ein kleines Dankeschön für Ihren Einsatz zu übergeben. Wir dachten an einen Tandemflug für die Helfer.
 
Clubausflug:
Der diesjährige Clubausflug soll ins Wallis gehen. Konkret nach Fiesch.
Termin Fr. 13.09. bis einschl. So. 15.09 (der Freitag ist Optionstag für alle die einen Tag mehr verbringen wollen)
Camping ist geplant http://www.camping-eggishorn.ch
Zimmerreservierung für ein Hotel sind ebenfalls denkbar (Jörg bringt eine Möglichkeit in Erfahrung.
 
Kleiner Arbeitstag am 27.07. auf dem Hochblauen ab 8:30 bis max. 11:30
Mähen der Startflächen auf allen 3 Startplätzen. Ein wenig Hilfe ist durch Euch erforderlich. Lorenz koordiniert den Tag....
 
Wetter-App für unsere Wetterstation. Wie Ihr wahrscheinlich wisst, waren die Wetterdaten vor dem großen Update deutlich „fliegerfreundlicher“. Speziell der Windverlauf der letzten Stunden war ein doch wichtiger Aspekt um eine Flugentscheidung zu fällen. Diese Funktion gab es jedoch unter anderem nicht mehr.
Nun haben wir eine Möglichkeit gefunden Euch diese Daten mit der Weatherlink-App aufs Handy geben zu können.
 
Eine Anleitung mit Benutzungsregeln befindet sich im Anhang
Den gemeinsamen Zugang zur App, mit einem gemeinsamen Passwort funktioniert nur, wenn Ihr Euch alle an die Regeln haltet und an den SETTINGS nichts ändert. Eine andere Zugriffsverwaltung (z.B. durch verschiedene Passwörter mit unterschiedlichen Rechten und Möglichkeiten) gibt es leider derzeit nicht. Also haltet Euch bitte daran.
 
Mit freundlichen Grüßen;
 
Benjamin Scheilin
Vorsitzender HCRB e.V.
Tel. 0176/31284384
www.hcrb.de

Powered by AcyMailing
Anhänge
weatherlink_app.pdf