HCRB Newsletter 09 / 2017

Hochblauen ,  im September 2017  

HCRB-NEWSLETTER 09/2017 

Hallo HCRB'ler;
 
Wie jedes Jahr versuchen wir zu Saisonschluss einen Clubausflug zu organisieren.
Natürlich findet Ihr wie immer alle Informationen auf unserer Homepage.
 
1.) Clubausflug und Clubmeisterschaft 2017:
Der diesjährige Clubausflug führt uns ab Samstag den 30.09 bis max. 03.10 (also 4 mögliche Tage wegen Brückentag und Feiertag in Deutschland)  ins schweizer Jura (Moutier, Grenchen...) oder ins Elsass (Treh). Auch die diesjährige Clubmeisterschaft werden wir an diesem Ausflugssamstag integrieren. Mit Fest und Siegerehrung am Abend, damit wir einen Grund zum Feiern haben....Über eine große Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Wir werden wie immer Campingplätze (ggf. sind dort Hütten vorhanden) aufsuchen. Wir werden die konkrete Örtlichkeit noch nachmelden! Wer eine Ferienwohnung lieber möchte muss sich darum selbst bemühen.
Doodle Anmeldung: https://beta.doodle.com/poll/b6evhdvkhebiz959
 
Anmerkung:
Wir, der Vorstand, werden wetter,- bzw. windbedingt das Ziel Jura oder Treh entscheiden, sobald eine Vorhersage möglich ist. Der Vorzug hat eigentlich der schweizer Jura: Bei Schlechtwetter ist natürlich auch eine Absage denkbar.
Derzeit sieht es aus dem Doodle jedoch stark danach aus, das wir bevorzugt das Elsass besuchen werden.
 
Bitte meldet Euch hierzu an.
 
2.) letzter Arbeitstag 2017
Der letzte (kleinere) Arbeitstag am Hochblauen findet am Samstag den 14.10 ab 10:00 statt.
Ich denke in 3Std. Arbeit ist alles soweit winterfest, wenn genügend Helfer auftauchen.
Das Gelände muss nochmals gemäht und Büsche und Sträucher zurückgeschnitten werden.
Unser neuer Aufbauplatz wollen wir mittels einer Kordelschnur etwas abtrennen, und vor zu einfacher Zugänglichkeit etwas schützen.
Bitte kommt zahlreich, dann ist es für alle einfacher.
 
3.) Vorankündigung Weihnachtsfeier
Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag den 09.12 in einer gemütlichen Hütte (Waldhorn in Stockmatt) statt.
Beginn wird ~19:30 sein. Für Essen und Trinken wird gesorgt.
 
 
Mit freundlichen Grüßen;
 
Benjamin Scheilin
Vorsitzender HCRB e.V.
Tel. 0176/31284384
www.hcrb.de

 
Powered by AcyMailing