Hallo Fliegerkollegen! Hiermit lade ich wieder zu einem großen Arbeitseinsatz für unsere drei Startplätze ein. Folgendes steht auf der To do Liste:

1.) Zurückschneiden von Büschen in der Startschneise. Hier und da sind die Büsche doch schon wieder recht hoch geworden
2.) Fällen von diversen  Bäumen, welche die Sicherheit beim  Starten gefährden
3.) alle Wiesen mähen

Wir brauchen für diese Aktion mindesten 15 Personen (20 wären perfekt). Bitte bringt Eure Astscheren und Freischneider (falls vorhanden) selbst mit. Ebenfalls bräuchten wir 2-3 Motorsägen.
Start ist gegen 9:00 Uhr. Wir sollten bis 13:00 Uhr spätestens fertig sein, wenn wir genug sind.
Für Getränke und ein Vesper am Mittag wird gesorgt!

Vielen Dank für ein kurzes Feedback per Whats-App, wer dabei ist.

Danke und viele Grüße, Euer
Lorenz (Geländeverantwortlicher)

 

Achtung:  Achtung: Achtung: Achtung:

Morgen, Donnerstag den 24.09.2020, wird ab 13:00 bis ~15:00 die rot-weisse Turmspitze am Blauenturm abgenommen!

In dieser Zeit, wo der Schwerlasthelikopter anwesend ist (dieser wird auch oben landen), darf bei uns aus Sicherheitsgründen nicht gestartet bzw. geflogen werden.

Der Downwash dieser Doppelrotor-Lastenesel ist immens...

Skytraxx Sammelbestellung:

Wer möchte sich für die kommende Saison aufrüsten, z-B. durch das

2.1: GPS-Varios mit Flarm und Fanet https://www.skytraxx.eu/skytraxx-2-1

oder das

3.0: GPS-Varios mit Flarm und Fanet https://www.skytraxx.eu/skytraxx-3

Bitte bei mir melden wegen möglicher Sammelbestellung und damit möglichst guter Rabatte auf die Geräte. Die Höhe der Vergünstigung ist mir natürlich noch nicht bekannt, sondern hängt natürlich von der Bestellmange ab.

Umsetzungsziel ist bis Weihnachten 2020….(selbstverständlich dürfen sich auch nicht HCRB'ler hier gerne anschließen) Die Bestellanmeldung per whatsApp oder mail ist verbindlich! Meldungen hierzu bitte bis Ende Oktober bei mir.

Grüße;

Benjamin

Am Samstag den 19.09 bzw. Ausweichtermin am 26.09 wird Andi T. mit Steffan E. und Fabian L. einen besonderen Tag anbieten.

Es wird am Landeplatz ein Groundhandlings-Seminar angeboten, um Euch Tipps und Tricks beim Umgang mit dem Schirm zu zeigen. Hinzu kommt ggf. die Möglichkeit, sich einer Startanalyse mittels Videoanalyse unterziehen zu lassen.

Ich denke eine sehr schöne Aktion, welches allen Piloten und speziell unseren „Neuscheininhabern“ sehr zu Gute kommen wird….

Hinzu kann natürlich nach Belieben geflogen werden. Ein kleiner Punktlandewettbewerb steht ebenfalls noch im Bereich des Möglichen….

Mal schauen was daraus wird. Es wäre schön möglichst viele Piloten zu sehen

Start der Veranstaltung: 12:00 am LP

Am Abend wird gegrillt und „gefestelt“. Bitte Grillsachen jeweils selbst organisieren und mitbringen. Für Trinken und alles anders wird gesorgt….

Wer hier und da noch unterstützen kann, wird gebeten sich bei Andi T. zu melden.

Bitte meldet Euch im doodle an wenn Ihr kommt, damit Andi entsprechend planen und Getränke organisieren kann.

Doodle-Link hier

Grüße;

Benjamin

Folgendes wurde mir zur Veröffentlichung zugemailt:

HCRB Facebook Seite