Hallo HCRB‘ler,

Mit großer Bestürzung bekamen wir die unfassbare Nachricht vom Tode unseres langjährigen und verdienten Vereinsmitgliedes ZigZag (T. W.). Wir können den Verlust dieses geliebten, engagierten, hilfsbereiten, fröhlichen und allseits geachteten Menschen nicht verstehen. ZigZag verstarb letzte Woche Dienstag.

Als erster Gleitschirmflieger am Hochblauen und mit viel Selbstbewusstsein hat er dem damals noch jungen Sport seinen Stellenwert erarbeitet. Im Verein hat er viele verantwortungsvolle Aufgaben, auch in der Vorstandschaft übernommen und damit wesentlich zum Vereinsleben beigetragen. Insbesondere bei Arbeitseinsätzen hat er immer mit seinem persönlichen Einsatz unterstützt. Noch im vergangen Jahr berichtete er in einem Zeitungsartikel über seinen Traum vom Fliegen, über sportliche Erfolge, über seine Abenteuer und über magische Momente beim Fliegen.

Mit einem Gefühl der Machtlosigkeit sehen wir heute die Lücke, die er hinterlässt. Und wenn wir gewusst hätten was er wusste, wenn wir gefühlt hätten was er fühlte, was hätten wir tun sollen? Wir wissen darauf keine Antwort und fassungslos erkennen wir, dass wir daran nichts mehr ändern können. Schweren Herzens müssen wir Abschied nehmen und Worte des Trostes fallen schwer. Unser vollstes Mitgefühl gilt nun insbesondere seiner Familie, seinen Hinterbliebenen.

Eine Bitte an Euch Alle. Es wird lediglich eine Bestattung im engsten Familienkreis an einem nicht näher bekannten Ort geben. Den Namen bzw. ein Bild von Ihm haben wir bewusst nicht auf der HP veröffentlicht.  Diesem Wunsch der Familie werden wir selbstverständlich nachgehen und akzeptieren. Ggf. gibt es mit ein wenig vergangener Zeit die Möglichkeit auch für uns Abschied zu nehmen.

Der Vorstand

ABGESAGT; ABGESAGT;ABGESAGT;ABGESAGT;ABGESAGT;ABGESAGT;ABGESAGT;

Wetterbedingt müssen wir leider kurzfristig das Testival absagen. Das Wetter am Samstag ist nun eindeutig auch schon nicht gut....

Neuer angesetzter Termin ist:

31.8 + 01.09.2019

Am Samstag und Sonntag (18. + 19. Mai) findet bei uns am Hochblauen ein großes U-Turn Festival statt. Alles Aktuelle aus der Schwarzwälder Gleitschirmschmiede kann probegeflogen werden. Am Abend kann im Berghotel gemütlich gegessen und getrunken werden. Also kommt alle vorbei und erzählt es weiter....

Am Samstag den 13. April wollen wir ab 09:00 den Hochblauen "saisonfähig" machen. Unser neuer Geländewart Lorenz sagt uns am Berg was alles zu tun ist...

Folgende Arbeiten sind  bereits geplant:

- weitere größere Bäume auf der Ost-Seite entfernen

- Gestrüpp und Geästbeseitigung auf allen 3 Startplätzen

- Einbetonieren der neuen Geländetafeln auf Nord und Süd

- Müll aufräumen

Bitte kommt zahlreich, dann können wir alle am Mittag noch zusammen Fliegen:)

es grüßt;

Der Vorstand

Das gemeinsame Rettungspacken 2019 findet am Samstag 16.02.2019 in Neuenburg (Sporthalle 3 beim Gymnasium) statt.

Beginn pünktlich: 9:00 !!!

Unser Packanleiter und Kontrolleur kann ggf. einige Rettungen auch mitnehmen und diese gegen Bezahlung "packen". Speziell Tandemrettungen machen in der Halle eher keinen Sinn, und sollten eher mitgegeben werden...

Dies muss jedoch mit Ihm vor Ort abgeklärt werden...

HCRB Facebook Seite