Aktualisierung vom 02.12.2017:

Auch in diesem Jahr wollen wir eine Weihnachtsfeier mit Euch veranstalten. Der HCRB übernimmt die Kosten für das Essen komplett. Die Getränke müssen selbst bezahlt werden. (Kartenzahlung ist nicht möglich!) Dieses Jahr wird uns zudem ein interesanter Vortrag von Helmut Fehr, zum Beginn der Veranstaltung gezeigt.

Titel:

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind… (oder was wir über die Winde im Schwarzwald wissen sollten)

Wo findet die Weihnachtsfeier statt? Im urigen Gasthaus zum Waldhorn in Stockmatt (Stockmatter Landstraße 5, 79692;1tes Haus rechts nach dem Ortsschild)

Eintreffen, Empfang 18:00 in Stockmatt

Beginn des Vortrages: ~18:20

Essen ab ~19:30

Die Anmeldung ist geschlossen! Wenn unangemeldete Piloten kurzfristg nun doch spontan hinzu kommen wollen, kann nur für Getränke garantiert werden. Das Essen wurde für die angemeldeten 30 Personen + eine kleine Anzahl an Notrerserven bestellt.

weitere wichtige Hinweise:

Es ist empfehlenswert in Fahrgemeinschaften anzufahren. Deswegen treffen wir uns am Besten an unserem Landeplatz in Lipburg um 17:30!

der HCRB Vorstand

Der letzte (kleinere) Arbeitstag am Hochblauen findet am Samstag den 28.10 ab 10:00 statt.
Ich denke in 3Std. Arbeit ist alles soweit winterfest, wenn genügend Helfer auftauchen.
Das Gelände muss nochmals gemäht und Büsche und Sträucher zurückgeschnitten werden.
Unser neuer Aufbauplatz wollen wir mittels einer Kordelschnur etwas abtrennen, und vor zu einfacher Zugänglichkeit etwas schützen.
Bitte kommt zahlreich, dann ist es für alle einfacher.

Das Wetter ist zu schön zum Arbeiten.... ggf. werden auch zu viele Besucher auf dem Blauen sein (da ja auch die Straße frisch wiedereröffnet ist) Daher verschieben wir und Fliegen lieben....

=> Arbeitstag wird um 2 Wochen auf den 28.10 um 10:00 verschoben

Es wird am Samstag ab 13:00 die Clubmeisterschaft 2017 im Funcup-Modus durchgeführt. Breefing ist um 13:00 auf dem Blauen (Startplatz). Bitte informiert alle Piloten wo möglich. Wir freuen uns auf einen schönen Tag

Euer Vorstand

Am Sonntag den 15.10 findet die jährlich Regionalversammlung des DHV statt. Es ist eine durchweg interessante Veranstaltung, in der jedes Mitglied des DHV's,  Einfluss auf dessen Gestaltung und politisches Handeln nehmen kann.

Wo: Klosterscheune Oberried, Klosterplatz 4

Beginn: 13:30

Ausrichter: GSC Colibri

Link und Tagesprogrammpunkte

HCRB Facebook Seite