Vom 17.05 bis einschl. 19.05. ist die Windmessanlage abgeschaltet.

Grund ist der Neuaufbau der Funkanlage am Besucherturm, welche bekanntlich mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.

 

Am Samstg den 08. gibt es nach dem anstrengendem Arbeitstag eine kleine Belohnung in Form eines SWING-Gleitschirm-Testivals. Los gehts ab ~12:30 auf dem Blauen. "Swing-Kalle" (bekannt auch schon vom Regiocup bzw. Vereinsjubiläum) kommt vorbei, und wir können alle aktuellen Schirme, vom Solo- bis zum Tandem, ausprobieren und ausgibig probefliegen.

Es grüßt;

der Vorstand

Aktualisierung:

Regio-Cup findet am Samstag statt!!

Es sind noch diverse Starterplätze für den HCRB frei.

RegioCup noch 3 Plätze, als auch 5 Plätze für den Funcup.

=> Interessierte einfach morgen früh an den Gschasi kommen.

 

Regiocup-Anmeldung und Auschreibung ist online

Der Termin steht nun fest, am Samstag 20.05.2017 findet der Wettbewerb statt, Ausweichtermin wäre der 21.05.2017. Es können sich max. 10 Piloten für den RegioCup und max. 5 Piloten für den FunCup anmelden. Das Anmelden muss Zentral über den Sportwart stefan(at)hcrb.de bis spät. 28.04.2017 erfolgen. Wer für den HCRB antreten darf ist von der Positionierung der Blauencupwertung abhängig! HCRB-INTERNER Stichtag ist der 27.04 um 20:00. Die ersten 10 Piloten sind automatisch gesetzt, es sei denn diese sagen ab! Diese freien Plätze werden dann aus der Interesenliste aufgefüllt. Alle Piloten können sich bereits jetzt bei Stefan melden und auf die Interessenliste setzen lassen. Anmeldeschema: Wer zuerst kommt, ist oben auf der Liste.  Die Startgebühr beträgt 15€ und muss von jedem selbst entrichtet werden.

HP RegioCup 2017

Der anstrengende Arbeitssamstag ist Geschichte. Es wurde von ~ 35 Clubmitgliedern von 9:00 bis ~18:00 viel bewegt und wirklich hart gearbeitet. Das Ergebniss des neuen Oststartplatzes und des neuen Südstartplatzes sowie der neue Vorbereitungsplatz für Drachen kann sich wirklich sehen lassen. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.  Ganz speziell sei hier Ingo B. und Thomas L. erwähnt, ohne deren Fähigkeiten beim Baumfällen als auch ohne Ihre Maschinen nichts gehen würde. Wer dabei war weiß wovon ich spreche...

Nun wäre es gut wenn am Samstag den 08. April der neue Aufbauplatz noch mit Rechen und Schaufeln von den größeren Steinen befreit werden könnte. In Marzel fehlt auch noch der Windsack am Landeplatz. Ich denke der Zeitraum von 10:00 bis max. 12:00 ist hierfür absolut ausreichend. Vielleicht könnte dies von den jenigen gemacht werden, die sich an den letzten Arbeitstagen etwas rar gemacht haben (mir fallen hier einige Namen von Vielfliegern ein)

=> Im Anschluss dürfen wir dann vermutlich die SWING-Schirme  fliegen lassen...

Für dieses Jahr sollte nun nichts Neues und Großes mehr anstehen. Ich denke wir haben es nun sehr gut und ansprechend am Blauen gemacht. Ich verlange nun aber auch von wirklich Jedem, dass das leidige genörgel über den Südstartplatz hiermit endgültig beendet ist. Und wer immer noch etwas auszusetzen hat, hat es ab sofort für sich zubehalten.

Benjamin Scheilin (1ter Vorsitzender des HCRB's)

April, April.....Na, wenn haben wir erwischt Laughing

Anmerkung: Danke an alle fleißigen Helfer des heutigen Arbeitstag. Ganz speziell sei hier erwähnt Ingo B. und Thomas L. , ohne deren Fähigkeiten beim Baumfällen als auch ohne Ihre Maschinen nichts gehen würde. So macht das auch im Vorstand Spaß, wenn auch die Leute kommen, wenn man sie benötigt....

Das SWING-Testival muss leider aber wetterbedingt um eine Woche auf den 08. oder 09. April verschoben werden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo HCRB'ler.

Während unserer Baggerarbeitan am Südstartplatz wurde vermutlich ein Grab entdeckt.

Das Regierungspräsidium stuft es ggf. als "Keltengrab" ein und hat weitere Untersuchungen angeordnet.

Auch Grabbeigaben wurden gefunden

Für uns als Club heißt dies, dass der Südstartplatz absofort gesperrt ist, und nicht mehr benutzt werden darf. Wir informieren Euch sobald wir weitere Informationen hierzu haben!

=> Der Arbeitstag zum Fällen der Bäume am Ost-Startplatz findet dennoch statt. ggf. brauchen wir den Startplatz eher als uns lieb ist....

Der Vorstand des HCRB's

HCRB Facebook Seite