Anmelden

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Empfohlen Drucken

Ermahnung und Erinnerung an die allgemeinen Regeln im unkontrolliertem Luftraum

Aufgrund des gewaltig guten Flugwetters und dem entsprechenden hohen Luftverkehrsaufkommens der letzten Tage und Wochen, sind mir als Vorsitzenden wieder einige unschöne Dinge berichtet worden. Bei anderen Ereignissen war ich selbst Zeuge von absoluter Ignorierung der Luftfahrerregeln. Der Pilot den ich meine hat Glück das Ich und ein weiterer Zeuge Ihn nicht identifizieren konnte (lila Untersegel; permanenter und mehrmaliger Wolkenflug)

Deshalb erneut diese Erinnerung und Ermahnung an alle Piloten die am Hochblauen starten, Clubmitglieder oder unsere Gäste sind:

=> Wer bei uns in die CTR Basel Nord hineinfliegt (diese beginnt bei 1630 msl) ist das letzte mal bei uns geflogen!

=> Wer die Sichtflugregeln ignoriert, z.B durch Wolkenflug erhält Startverbot

=> höher als FL100 (~3060m) zu fliegen ist verboten!

Leute, der Himmel ist kein Spielplatz, hier gelten Regeln. Deren Einhaltung schütz uns auf lange Sicht, und gibt uns das Recht wie die anderen freien Flieger zu Fliegen. Das permanente Missachten dieser Spielregeln wird auf kurz oder lang Konsequenzen für uns alle haben.... und zwar nur zum Nachteil für alle! Nur weil einige wenige unbelehrbare Idoten meinen Sie dürfen mit Ihrem Schirm alles.

Sorry, so gehts nicht...an unserem Berg werden Regeln eingehalten!

Benjamin Scheilin;

1ter Vorsitzender HCRB e.V

 

Wetter.com

HCRB Empfehlungen Amazon

Hallo liebe Mitglieder,
wenn ihr zukünftig etwas bei AMAZON bestellt,  
bitte klickt auf den Amazon Namenszug im
Werbbanner (rechts), dann werden uns ein paar
Prozente als Werbekostenerstattung gutgeschrieben.

Aktuelle Forumseinträge

Replies Topic
0
13.11.2017 22:38  Marktplatz

0
13.11.2017 22:35  Marktplatz

1
26.06.2017 10:59  Marktplatz

History:   4h   8h   12h   24h
Powered by Discussions

HCRB Facebook Seite