Allgemein

Kein öffentlicher Schreibzugriff. Bitte einloggen oder registrieren
Letzter Beitrag
Benny

Benny
48 Beiträge
---
Ort:
Auggen
Germany
23.06.2015 20:28

Neue Wetterstation auf dem Aussichtsturm nun voll funktionsbereit

Hallo Zusammen;

Was lange geht, wird endlich gut....

Die Anlage wurde in ca 8m über der Besucherplattform mit Schneeschutzdach befestigt. Dies geschah schon vor ca 5 Wochen. Leider hatte die Datenübertragung per Wlan-Richtfunk ein Problem, welches nun 5 Wochen bis zur Fehlerfindung benötigte. Aber nun gehts.
Also haben wir nun eine Anlage über dem Südstartplatz und diese neue auf dem Nordstartplatz.

Danke an die Helfer: Andi; Stefan; Johannes; Martin; Andi (ASchi)

Hier die Links:

Weatherlink.com MyWeather:
http://www.weatherlink.com/user/hcrb/index.php?view=main&headers=1

Wunderground:
http://www.wunderground.com/personal-weather-station/dashboard?ID=IBADENWR356#history

Anmerkung:
Wer nun den tagesgenauen Temp selbst ermitteln will, kann nun die Temperatur der Station mit der Station bei meinem Nachbar vergleichen, und mit der Höhendifferenz von 931m verrechnen.

http://www.wunderground.com/personal-weather-station/dashboard?ID=IBADENWR84

Also:
1265m (Blauen) - 234m (Auggen an der B3 )= diff.: 931Höhenmeter
T in °C (Blauen) - T in °C (Auggen) geteilt durch 9,31 = T in°C je 100Hm

Zahlenbeispiel im Winter:
-3,7°C (Blauen) - 4,5 °C (Auggen) = 8,2°
8,2°: 9,31 = 0,88° je 100Hm
=> also ziemlich knackige Thermik..

@ Uli: bitte diese Links in die Wetterseite aufschalten

Grüße;
Benjamin




 

Aktuelle Forumseinträge

Replies Topic
0
13.11.2017 22:38  Marktplatz

0
13.11.2017 22:35  Marktplatz

1
26.06.2017 10:59  Marktplatz

History:   4h   8h   12h   24h
Powered by Discussions