Drucken

Sportergebnisse / BlauenCup

Liebe Streckenflieger,

der Blauencup befindet sich 2019 mittlerweile in seiner elften Saison. Unser Ziel ist es, den Wettbewerb für möglichst viele von Euch noch attraktiver zu gestalten. Dieses Jahr werden uns zum ersten Mal Sponsoren mit Sachpreisen dabei unterstützen. Mit an Bord sind ADVANCE, Flugschule Dreyeckland, Flugschule Skytec, KONTEST Gleitschirmservice, Swing, NOVA, U-Turn und UP-Paragliders. Die Preise reichen vom extraleichten Erste-Hilfe-Set bis zur flugtauglichen Daunenjacke.

Neben der bisherigen Punktewertung der jeweils drei besten Flüge werden wir dieses Mal auch einzelne Flüge honorieren, die durch ihre Originalität unsere Aufmerksamkeit erregen: Sei es durch eine kreative Flugroute, einen besonders frühen Start, einen Streckenflug per Tandem oder A-Schirm, eine ausgefallene Flugbeschreibung oder Fotodokumentation, einen weiten Flug bei sehr niedriger Basis oder, oder, oder,… Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Mitmachen kann dabei jeder der einen Streckenflug vom Hochblauen in den DHV-XC einstellt und über einen B-Schein verfügt. Eine Clubmitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich. Allerdings freuen wir uns natürlich über jedes neue Mitglied. Die „besten“ Flüge werden Anfang September von einer Jury aus Vorstandsmitgliedern ausgewählt. Die Preisverleihung soll zeitnah im Rahmen einer Grillfeier an unserem Landeplatz stattfinden.

Bitte verhaltet Euch stets fair und kollegial – am Boden wie in der Luft! Im Vordergrund steht das gemeinsame Entdecken und Erleben unseres fantastischen Fluggebiets.

In diesem Sinne freuen wir uns mit Euch auf eine spannende Saison voller neuer und hoffentlich immer unfallfreier Erlebnisse!

Stellvertretend für den gesamten Vorstand – Euer Sportwart

 

Alle Flüge vom Hochblauen :
Link zum DHV-XC Portal (mit Flügen vom Hochblauen)

Flüge von HCRB Mitgliedern:
Link zum DHV-XC Portal (mit Flügen vom HCRB Mitglieder)

 

BlauenCup:
Liebe Blauenflieger,

auch für die Saison 2019 werden die Wertungsfaktoren des Blauencups wie folgt an den DHV-XC angeglichen:
Geräteklasse Wertungsfaktor
Starrflügler 0,9
Drachen (flexis) 0,9
PG performance (EN D) / LTF 2-3  1,0
PG sport           (EN C) / LTF 2 1,0
PG standard        (EN A/B)/ LTF 1/1-2 1,0
PG Tandem 1,1
ACHTUNG:
Bitte unbedingt darauf achten, dass ihr eure Flüge in der richtigen Wertungsklasse einreicht !

Wertung:
- Gewertet werden nur Flüge vom Startplatz Hochblauen ( Nord und Süd )
- Die Wertung wird über den DHV XC abgewickelt.
- Die drei besten Flüge werden gewertet.
- Wertungszeitraum: 1.September  - 31.August.
- Bis zum 31.08. des Wertungsjahres müssen alle Flüge für den Blauen Cup eingereicht sein.
- Es gelten die allgemeinen Regeln des DHV-XC !
- der Pilot ist für die Durchführung der Flüge selber verantwortlich.

In der Saison 2019 werden auch Preise an die besten Piloten vergeben. Genaueres werden wir noch bekanntgeben.
Vorab schon vielen Dank an unsere Sponsoren:
up-international-logo

Skywalk GmbH & Co. KG

NOVA Performance Paragliders Logo

Advance: Home

 

 

 

Gleitschirmschule Skytec

Die Siegerehrung findet an der Vereinsmeisterschaft Anfang bis Mitte September statt.

Link zum DHV-XC Portal (aktuelle Wertung BlauenCup 2019)

Link zum DHV-XC Portal (Ergebnisse BlauenCup 2018)

Ich wünsche euch viel Spass, Erfolg und unvergessliche, wunderschöne und weite Flüge ..
Es grüßt Euer Sportwart

Daniel