Drucken

Fluggebiet Kandel leider ebenfalls für Gäste gesperrt

Ich habe leider ein weiteres Mail erhalten, mit der Bitte um Weitergabe und Beachtung:

----------------------

"Die Fluggebiete am Kandel sind bis auf Weiteres für Gastpiloten gesperrt.

Wir haben versucht, diesen Schritt zu vermeiden, aber vermehrte Regelverstöße und Unfälle durch Gäste lassen uns keine andere Wahl. Wir hoffen, euch bald wieder willkommen heißen zu können. (Passagiere privater Tandemflüge sind von der Sperrung ausgenommen.)"

Bitte gebt diese Info an eure Mitglieder und sonstige Piloten/Vereine etc. weiter. 

Viele Grüße;

Vorsitzende DGFC-Südschwarzwald e.V."

----------------------------------

pers. Anmerkung von mir:

Leider sieht man hierbei an einem 2ten Beispiel was passiert wenn zu viele Gastpiloten mit ggf. zu wenig Flugpraxis in die einzelnen Fluggebiete kommen. Ähnliches "unsicheres Flugverhalten von Gastpiloten" wurde mir bereits bei uns auch am Blauen mehrmals gemeldet.